Geschichte

So entstand der MSC Obernheim e.V.

In den Jahren 1968 und 1969 nahm eine Handvoll junger Motorradfahrer aus Obernheim auf den Harthöfen und in Unterdigisheim an Motorradrennen im Gelände teil. Die motivierten Fahrer waren bestrebt, ein eigenes Rennen in Obernheim durchzuführen. Nach einer intensiven Suche durch Kurt Moser, Emil Moser und Thomas Geisel fand man auch ein geeignetes Gelände im Eschental.

Friedrich Rapp wurde von den Motorradfahrern mehrmals gebeten, die notwendigen Formalitäten in die Hand zu nehmen, um ein Rennen in Obernheim zu veranstalten.

Die Geburtsstunde des MSC

Die Zustimmung der Grundstückseigentümer war die Geburtsstunde des MSC

Bei den Motorrad- und Autofahrern wurde großes Interesse geweckt, welches dazu führte, das man in näherer und weiterer Umgebung vermehrt Motorräder kaufte. BMW, Horex, Maico, Puch, DKW, Lux, Ardie, Adler, Zündapp, Herkules, usw. Keiner ahnte zu dieser Zeit den tatsächlichen Wert dieser Motorräder. Es wurde gesägt, geschweißt, man lies Kettenritzel anfertigen. Geländereifen wurden montiert, Probefahrten gemacht, und trainiert, bis es dann soweit war.

Das 1. Rennen im Eschental wurde 1969 durchgeführt

Im November 1969 gründete man den MSC-Obernheim, 1970 wurden bereits zwei Rennen veranstaltet. Hier einige Fahrer, die bei den ersten Rennen des MSC-Obernheim ihr Können unter Beweis stellten:

Kontakt
  • MSC Obernheim
  • Wacholderstr. 39
  • 72364 Obernheim
Über uns

Der MSC Obernheim wurde bereits im Jahre 1969 gegründet. Seit vielen Jahren veranstalten wir professionelle Motocross Rennen auf unserer eigenen Strecke. Wenn Ihr auch für den Motorsport brennt und zu einer coolen Truppe gehören möchtet, dann werdet ganz einfach Mitglied bei uns.

Mehr Infos

Menü