Infobereich

Du möchtest Mitglied bei uns werden?
Einer Mitgliedschaft steht von Vereinsseite aus nichts im Weg.
Außer dem bezahlen des Vereinsbeitrages ist es uns aber auch sehr wichtig dass unsere Mitglieder aktiv am Vereinsleben teilnehmen und auch die geforderten Arbeitsdienste erfüllen. Nur so kann unser Verein auch in Zukunft bestehen!

Arbeitsdienst ist wie folgt zu erfüllen:
- 8 Stunden vor dem SAM Rennen (SAM Rennen findet dieses Jahr am 02+03 Juli 2016 statt)
- Einen Dienst an den beiden SAM Renntagen

Vor dem jährlichen Rennen gibt es 2 offizielle Arbeitsdienste zur Vorbereitung (z.B. Wiese mähen, Zelt Aufbau, Streckenpflege, etc. )bei welchen die 8 Stunden abgeleistet werden können.
Während der beiden Renntage muss je ein ganztages Dienst geleistet werden (z.B. Streckenposten, Bewirtung, Streckenverpflegung, etc. )
Somit hat man mit ca. 16 Stunden seinen Pflicht Arbeitsdienst schon erfüllt, was im Gegensatz zu anderen Vereinen recht wenig verlangt ist. Es wäre daher nett und ist auch notwendig, dass man sich auch zu weiteren Arbeiten freiwillig meldet, da ohne das extra Arbeitsengagement anderer, es nicht möglich wäre unser Vereins da sein mit nur 16 Arbeitsstunden in dieser Form führen zu können! Es ist uns daher wichtig dass sich alle Vereinsmitglieder aktiv im Verein miteinbringen.
Sollte man zu den Pflicht Arbeitsdiensten verhindert sein, so muss man sich rechtzeitig mit der Vorstandschaft in Verbindung setzten und dies melden. Es gibt genügend weitere Möglichkeiten seinen Arbeitsdienst erfüllen zu können, oder auch freiwillig etwas mehr zu tun.  So trifft man sich z.B. in der Woche vor dem Rennen jeden Abend um vieles vorzubereiten. Und auch nach dem Rennen muss das Zelt abgebaut und alles aufgeräumt werden. Sollte jemand seine Arbeitsstunden nicht erfüllen, so muss mit einem Fahrverbot für den Rest der Saison gerechnet werden.

Bei Interesse zur Mitgliedschaft kann man sich gerne an Steffi Moser unter mx-moser@gmx.de wenden.

Hier könnt Ihr den Antrag auf Mitgliedschaft im MSC Obernheim herunterladen!

Download als PDF